Bitte aktiviere / Please enable JavaScript![ ? ]
Karneval Spremberg - Märkischer Bote Karneval Spremberg Karneval SprembergMärkischer Bote
Sonntag, 23. Juni 2024 - 02:46 Uhr | Anmelden
  • Facebook SeiteTwitter Seite

header-logo

 
Clear sky
15°C
 
das epaper der lausitzer heimatzeitung
Anzeigen

Karneval Spremberg

Top-Themen, Spremberg | Von | 8. November 2019

Karneval Spremberg

Foto: FCMC

Spremberg (MB). In vielen Orten der Region läuten am Wochenende wieder die Karnevalisten die „fünfte Jahreszeit“ ein. Die ersten zünftigen Veranstaltungen finden bereits am Samstagabend statt. Zum obligatorischen „Sturm auf das Rathaus“ (hier ein Bild aus dem Vorjahr) wird aber erst am Montag, 11.11., geblasen. In Spremberg gibt es vorab einen kleinen Festumzug durch die Stadt zum kleinen Marktplatz. Der FCMC startet in seine 56. Session unter dem Motto „Zuckerwatte, Schokokuss und Sahnetorte – der FCMC entführt Euch an süße Orte“, neue Präsidentin des Elferrats ist Dorit Neumann. Aber es bleibt dabei: „Spremberg – Spreelau“.



Anzeige

Kommentar schreiben

Kommentar


Das könnte Sie auch interessieren: