Region (MB). Am Mittwoch, 23.11.2022, fand in Kleinmachnow die Ehrungsveranstaltung „Sportlichste Schule 2021/22“ statt.
Auch die Europaschule „Marie & Pierre Curie“ aus Guben war mit Schulleiterin Berit Kreisig, der stellvertretenden Schulleiterin Kerstin Böhme, dem Schulelternsprecher Lars Krüger und dem Schülersprecher der sportlichen Klasse 8.1, Niclas Krüger vertreten und konnten die Urkunde für den 7. Platz von Sport- und Bildungsministerin Britta Ernst entgegennehmen.
Im schulinternen Curriculum stehen Sportarten wie Handball, Leichtathletik, Federball und Krafttraining auf dem Programm. Aber auch Trendsportarten mit Slackline, Terrabänder und viele mehr werden angeboten. Im Bereich Ganztag gibt es die Arbeitsgemeinschaften Fußball, Basketball, Kickboxen, in Kooperation mit dem ESV Lok Guben Tischtennis und mit dem Gubener Tauchklub Tauchen. Einmal in der Woche gibt es für sportbegeisterte Lehrerinnen und Lehrer auch den Lehrersport. In den großen Pausen sind die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof aktiv. Dort wird neben Fußball auch immer Tischtennis und Basketball gespielt. Gepunktet hat die Europaschule auch mit dem Mannschaftstriathlon. Der fand im SJ 2021-2022 zum 19. Mal und mit über 100 Mannschaften statt. Eingeladen waren die Grundschule aus Guben und Gubin. Aber auch die weiterführenden Partnerschulen aus Gubin und Zielona Gora traten zum Wettkampf an.
Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!