Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Oderlandmarsch Guben

Teams am 30. Mai in Guben anfeuern.

Guben (MB). Das Landeskommando Brandenburg, das Zentrale Militärische Zentrum für Personalgewinnung der Wojewodschaft Lubuskie in Zielona Góra sowie die Städte Guben und Gubin laden alle Bürger herzlich ein, am 30. Mai den 29. Oderlandmarsch im Rahmen des 34. Frühlingsfestes der Doppelstadt Guben/Gubin zu besuchen und die teilnehmenden Mannschaften entlang der Strecke anzufeuern. Beim traditionsreichen Wettkampf treten Mannschaften bestehend aus jeweils fünf Teilnehmern gegeneinander an.

Die rund 10 Kilometer lange Laufstrecke fordert den Teams neben Ausdauer auch Geschicklichkeit und Teamgeist ab. Auf dem Weg müssen zahlreiche anspruchsvolle Stationen bewältigt werden, darunter: die Durchquerung der Neiße zu Fuß, Schießen mit Sportwaffen, verschiedene Höhen- und Wasserhindernisse. Der Start des Oderlandmarsches erfolgt um 10 Uhr im Stadion Miejski Gubin. Das Ziel befindet sich auf dem Friedrich-Wilke-Platz in Guben.

Alle Teilnehmer erhalten nach dem Zieleinlauf eine Erinnerungsurkunde, eine Medaille so wie ein T-Shirt. Die drei besten Mannschaften werden zusätzlich mit einem Pokal ausgezeichnet.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die die Teams entlang der Strecke und im Zielbereich unterstützen und gemeinsam einen spannenden sowie kameradschaftlichen Wettkampftag erleben möchten.

Weitere Beiträge aus Guben und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen