
BA-Studentin Elisabeth Rischer sammelt Praxiserfahrung bei der KWG. Hier betreut sie Mieter, lernt Aufträge anzunehmen und zu vergeben | Foto: KWG
BA-Studium mit KWG und BMA / Bewerber für 2014 gesucht
Region (MB). Elisabeth Rischer aus Hoyerswerda studiert seit dem 1. Oktober 2013 an der Berufsakademie Sachsen in Leipzig Immobilienwirtschaft. Ihre Praxiserfahrungen sammelt sie beim Ausbildungsverbund der KWG Senftenberg und der Baureparaturen-Modernisierungs- und Ausbau GmbH (BMA). „In der Anwendung lerne ich unter anderem die Annahme und Vergabe von Aufträgen“, so die junge Frau. Auch kommunikative Aufgaben wie die Mieterkontakte im Außendienst, zuletzt bei der Sanierung des Gebäudes in der Fischreiherstraße und damit auf der Großbaustelle in Senftenberg, machen Elisabeth Rischer großen Spaß. „Das Arbeiten bei der KWG ist sehr abwechslungsreich und zweifellos eine großartige Chance für mich“, sagt die Studentin. Die Geschäftsführer der KWG und BMA, Roland Osiander und Matthias Braunwarth, sehen in der praxisnahen Ausbildung einen großen Wettbewerbsvorteil. Derzeit besteht noch die Möglichkeit, sich für 2014 für den Ausbildungsberuf Immobilienkauffrau/-mann, Industrieelektriker oder Informatikkauffrau/-mann sowie für ein BA-Studium zu bewerben. „Wer also noch Interesse an einer Ausbildung bei der KWG/BMA hat, sollte nicht länger zögern“, sagt Roland Osiander. Erste Informationen zum Unternehmen und zur Ausbildung sind im Internet unter der Adresse www.kwg-senftenberg.de zu finden. Für weitere Fragen steht Anja Dahl als Ansprechpartnerin zur Verfügung, Telefon 03573 77-203 oder
E-Mail: info@kwg-senftenberg.de.
