Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

63. Fischerfest in Peitz am nächsten Wochenende | Ein Hauch von Italien in der Festungsstadt

160806 Nino de Angelo1jpg

Nino de Angelo ist am Sonntag zu Gast in der Fischerfeststadt. Seinen Hit „Jenseits von Eden“ hat der Sänger natürlich auch im Gepäck Fotos: Agentur

160806 fischfest
160806 Nino de Angelo1jpg

Peitzer laden am zweiten August-Wochenende zu ihrem 63. Fischerfest ein / Mehrere Stargäste

Peitz (MB/trz). Am zweiten August-Wochenende ist es wieder soweit: Das 63. Fischerfest wird ganz traditionell am Freitag, 12. August,  mit dem abendlichen Anfischen am Teufels-teich und dem großen Feuerwerk eröffnet. Die Besucher erwarten am Wochenende zahlreiche kulturelle Höhepunkte, unter anderem die Krönung der Peitzer Teichnixe, eine feurige Showeinlage, ein bunter Schaustellerpark, der Peitzer Fischmarkt, kulinarische Angebote und vieles mehr.
Angeln im Volkspark
Wer seinen eigenen Karpfen oder eine Forelle fangen möchte, der sollte sich am Angelteich im Volkspark ausprobieren. Für einen kleinen Obolus und mit etwas Glück kann man seinen eigenen frischen Fisch zu Hause zubereiten.
Ein weiterer Höhepunkt wird wieder das Fischerstechen am Sonnabendmittag sein. Immer zwei Mannschaften kämpfen in Fischerkähnen gegeneinander. Ein großer Spaß für die Zuschauer und ein nasses Vergnügen für die Teilnehmer!
Aber auch Musik und Kultur kommen beim Fischerfest nicht zu kurz. Am Sonnabend geht es um 16 Uhr mit der Fischerfest-Estrade los.  Hier werden sich in vielen bunten Darbietungen Peitzer Künstler und Vereine dem Publikum vorstellen. Am Abend haben sich „Nameless“, „Dr. Taste“ und „Onkel Lu“ angemeldet.
Höhepunkt am Sonntag ist die Fischerfest-Extraausgabe ab 17 Uhr auf der Festbühne. Zu  erleben  sind  neben Schlagersternchen  „Patricia Larraß“ und „Remmi von Demmi“,  „The Haystackers“ aus Lübbenau. Stargast wird „Nino de Angelo“ sein, der mit seinem Hit „Jenseits von Eden“ große Erfolge in ganz Deutschland feierte. Der aus Apulien stammende Schlagersänger dürfte darüber hinaus für einen Hauch italienischen Flairs in der Festungsstadt sorgen. Vielleicht kommt ja an den Teichen sogar ein wenig mediterranes Flair auf.
Am Montag ist wieder Familientag auf dem Peitzer Fischerfest. Neben dem fast 40 Meter hohen Freifallturm „The Flash“, fahren alle Schaustellerfahrgeschäfte zu ermäßigten Preisen.
Übrigens: Der Eintritt des Fischerfestes ist an allen 4 Tagen kostenlos.

Die mobile Version verlassen