Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Advent in Annahütte

Weihnachtstreiben vom 13. bis 15. Dezember

Annahütte (MB). Am Wochenende des dritten Advent dürfen sich große und kleine Weihnachtsmarktfans wieder auf das kleine, aber feine Annahütter Weihnachtstreiben rund um die  Henrietten-Kirche freuen.  Ab 14 Uhr gibt es ein stimmungsvolles Angebot von Süß bis Deftig, von Hochprozentig bis Handgemacht.  Zum Zuhören, Genießen, Mitmachen und Freuen laden der Förderverein Annahütte Lausitz und viele andere Budenbetreiber und Künstler. Der Löwenanteil des Erlöses kommt wie immer dem Erhalt der Dorfkultur und der Arbeit der Annahütter Vereine zugute.
Am Samstag ist  nach der Eröffnung Thomas Puhan an der Orgel der Henrietten-Kirche zu erleben, gefolgt vom Auftritt der Kita Glassternchen. Der Weihnachtsmann wird gegen 15.30 Uhr erwartet, das Annahütter Weihnachtslicht wird um 16 Uhr entzündet. Nach der Lesung der Märchenfee Petra Quittel gibt
es ab  17.30 Uhr Live-Musik mit dem Duo Weiberfolk. Am Sonntagnachmittag ist noch einmal Thomas Puhan zu hören, ab 17.30 Uhr spielen die Schwarzheider Blasmusikanten, und im  19 Uhr klingt das Weihnachtstreiben mit einem Weihnachtssternfeuerwerk aus.
Konzert am Freitag
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher bereits am Freitagabend um 19 Uhr in der Henrietten-Kirche: Tino Eisbrenner präsentiert Kunstlieder und Volksweisen zur Winterzeit aus Deutschland und  der Welt. Ein Konzertabend voll heimatlichem Klang aber ganz ohne Heimattümelei. Eisbrenner – nomen est omen – bringt sein Publikum nach Hause. An den Ort der Liebe, in die Zeit der (Be)Sinnlichkeit und der Träume. Karten zu 27 EUR gibt es ab der Abendkasse oder zu 24,20 EUR im Vorverkauf unter www.foerderverein-annahutte.de und bei Blumen Förster, Klettwitzer Str. 12 in Annahütte.

Die mobile Version verlassen