Website-Icon Märkischer Bote

Alex Knappe sagt Tschau

„Liebe kennt keine Liga“ Sonnabendabend letztmals im Spreeauenpark / Beste Nachricht für die Fans: es gibt noch Tickets!

Alexander Knappe wurde dieses Jahr deutschlandweit auf Abschiedstour gefeiert.

Cottbus (h.) Ein großes Fest für Freunde des besten Lausitzer Fußballclubs, für Fans von Alexander Knappe und überhaupt poetischer Rockmusik steht im Kalender. Sonnabendabend (7.9.). Und den ganzen langen Tag geht es liebevoll zur Sache im Spreeauenpark an diversen Stationen – vom Lauzi Cup (ab 8 Uhr!) über Tattoo-Stechen, Tanzartistik, Energie-Trödelmarkt und Zumba-Fitness bis zu den großen Szenen mit „NYON“, „Glasperlenspiel“ und „Culcha Candela“. Mittendrin: KNAPPE & BAND. Er gibt nochmal alles, soviel ist klar, denn das ist sein Kind, sein LKKL. „Wir haben es geschafft, dieses Open Air unglaubliche vier Mal auf die Beine zu stellen“, sagt er. „Und das in einer Zeit, in der die Welt und gefühlt das gesamte Universum wackeln und taumeln!“
Welch Engagement! Welch eine Begeisterung! Alexander Knappe will nach diesem großen Auftritt abtreten von dieser Bühne, will DANKE sagen. Er wird, das ist sicher, auf andere Weise wieder mit uns sein in der Lausitz. Eingeladen hat er dazu auf die Bühne das Duo „Glasperlenspiel“. Caro und Daniel begeistern seit zehn Jahren ihr Publikum. Zuvor erklären die Männer der Dresdener Band NYON, warum sie nicht mehr „Schwitzende Fische“ heißen. Mit „Celebration“ haben sie die Handball-EM angeheizt und jetzt freuen sie sich auf die LKKL-KNAPPE-Fangemeinde: „Culcha Candela“, eine kultige HipHop-Reggae-Latino-Band. Wer durchhält bis zum Sonntagmorgen trifft auf DJ Tim Wild, der garantiert noch wummernde Bässe in den Nachthimmel schickt.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen