Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

An der Spree steigt das Kneipenfest am 19.3.

Spremberger Gaststätten laden am heutigen Sonnabend, 19. März, ein:
Spremberg (trz). So klingt der erste Tag des Spremberger Frühlingsfestes musikalisch aus: Am Abend des 19. März laden örtliche Innenstadtlokale zum traditionellen Kneipenfestival ein. Und das bereits in der 27. Auflage, teilen die Protagonisten mit. Insgesamt sechs Einrichtungen bitten zu einem fetzigen Musikabend. Das Repertoire reicht dabei von Blues über Rock und Pop bis zum Rock’n Roll. Am Kneipenfestival beteiligen sich die Inselperle (Hotel Stadt Spremberg), die „Post“, das Arte-Vida, City-Bowling, der Dudelsack sowie der Hühnerstall. Dort gibt’s übrigens feinsten Rock’n Roll von Mr. Cashley & Band. Die Gruppe präsentiert Songs von Künstlern wie beispielsweise Jonny Cash, Elvis Presley, Nirvana, U 2, ACDC bis Motörhead. Die Berliner Band besteht seit dem Jahr 2010 mit Mr. Mario Cashley als Frontmann, informiert Olaf Hauschulz vom Hühnerstall.
„The Rusty Boomers“, die es seit 2008 gibt, werden im Dudelsack zu hören sein. Lieder von Musikgrößen wie Bruce Springsteen oder Eric Clapton interpretieren die beiden Lausitzer Künstler Tino Unruh und Sven Sonsalla auf ihre eigene emotionale, bisweilen melancholische Art.
Kubanische Klänge warten dagegen im Hotel „Arte Vida“. Mayelis & ihre Chicos dürften für karibische Lebensfreude sorgen. Ordentlich was auf die Ohren gibt’s auch im City-Bowling mit „Mr. Cracker. Nämlich feinster Rock’n Roll voller Energie und Lebensfreude.
Aus Weißwasser hat sich die Gruppe „Spencers Traum“ zum Spremberger Kneipenfestival angesagt. Im Hotel „Zur Post“ dürfen sich die Besucher auf flotten Folk-, Country- und Rock’n’Roll-Combo freuen. Und die „Barracudas“ wollen im Hotel Stadt Spremberg so richtig einheizen. Sämtliche Konzerte beginnen um 20 Uhr. Und für die passenden Getränke sowie die Snacks sorgen die tüchtigen Spremberger Kneipenteams.

Die mobile Version verlassen