Direkt neben dem Riesenrad auf dem Cottbuser Altmarkt präsentieren Unternehmen Stellenangebote und zeigen Strukturwandelprojekte.
Cottbus (MB). Am 27. Dezember findet auf dem Cottbuser Altmarkt erneut der BOOMTOWN Rückkehrertag mit dem Markt der 1.000 Jobs statt. Die Stadt Cottbus lädt alle Rückkehrwilligen, Zuzugsplanenden und immer Hiergewesenen herzlich ein, sich über aktuelle Entwicklungen und Karrieremöglichkeiten direkt mit Jobanbietern und Institutionen zu informieren. Oberbürgermeister Tobias Schick eröffnet die Veranstaltung. Sänger Alexander Knappe steht mit seinem vielleicht emotionalsten Song letztmalig als Botschafter für seine Heimat und wird den musikalischen Staffelstab an den sympathischen Cottbuser Kneipenchor weitergeben.
Viele ehemalige Cottbuser sind an den Feiertagen zu Besuch bei der Familie. Wenn der Abschied wieder schwerfällt, dann ist es Zeit für konkrete Pläne für das zukünftige Lebensglück in Cottbus. Der Boomtown Rückkehrertag am 27.12., von 13 bis 17 Uhr, hält alles bereit, was für die Rückkehr oder den Zuzug nach Cottbus nötig ist.
Im Boomtown-Zelt auf dem verlängerten Weihnachtsmarkt, direkt neben dem Riesenrad, präsentieren Cottbuser Unternehmen Stellenangebote und zeigen Strukturwandelprojekte, deren Teil man jetzt werden kann.
Angebote für Wohnen, Infrastruktur und Freizeit erleichtern die Entscheidung. Beim Job-Dating auf dem Riesenrad kann man in luftiger Höhe den künftigen Arbeitgeber kennenlernen oder unverbindlich sein Jobprofil abgeben. Anlässlich der vorangegangenen Feiertage ist das Programm bunt und auf die ganze Familie ausgerichtet.
BOOMTOWN COTTBUS ist eine Kampagne des Netzwerkes Sehnsucht Cottbus, wird betrieben von der EGC Wirtschaftsförderung Cottbus und gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!