Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Cottbuser Altstadtverein benennt Ehrenmitglieder

Carsten Hajek (l.) und Manfred Rademacher (r.) wurden am Montag vom Cottbuser Altstadtverein e.V. zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Carsten Hajek (l.) und Manfred Rademacher (r.) wurden am Montag, 15. Mai 2023, vom Cottbuser Altstadtverein e.V. zu Ehrenmitgliedern ernannt. Foto: Johannes Zantow

Cottbus (MB). Am Montag, 15. Mai 2023, gab es zu der Vorstandsitzung des Cottbuser Altstadtverein e.V. ein ganz besonderes Ereignis. So wurde eines der ersten Beschlüsse des neu gewählten Vorstandes umgesetzt, zwei prägenden ehemaligen Mitgliedern für deren Wirken zu würdigen und auf besondere Art Danke zu sagen.
Im historisch eingerichtet „Hafenbüro“ wurde Carsten Hajek (dem Gründungs-Vorsitzenden) und Manfred Rademacher (als ersten Citymanager) im feierlichen Rahmen, die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen. Von den beiden Vorsitzenden Hagen Stoletzki sowie Michael Hiersemann wurde eine gleichlautende Ernennungsurkunde überreicht. Die Urkunde ist eine besondere Würdigung, der im Rahmen des Cottbuser Altstadtverein e.V. ausgeübten langjährigen Tätigkeit, dem Engagement und Verdienst zu Gunsten der Cottbuser Altstadt sowie einem guten Miteinander unter den Händlern, Bewohnern und Institutionen.
Am 14. Juli 2009 ist der Verein mit den Projekten „Werbung für die Altstadt mit deren Gewerbetreibenden und entsprechende Wegeleitsysteme für die Gäste der Altstadt“ damals gestartet und setzte in den Folgejahren viele stadtbildprägende Projekte um; so zum Beispiel die zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung in den Seitenstraßen und der Kunst & Genuss Markt auf dem Schloßkirchplatz.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen