Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Cottbuser Kindermusical begeisterte erneut

Jubel zu Katzentatzen.

Cottbus. Nach dem vorjährigen Weihnachtsmusical „Das total verzuckerte Märchenland“, ging es dieses Mal in das Tierreich mit „Der große Katzentatzen-Weihnachtswirbel“. Das Cottbuser Kindermusical um den künstlerischen Leiter Torsten Karow begeisterte wieder 1700 Zuschauer in der ausverkauften Stadthalle. Die über drei Stunden wärende Show verlangte von den jungen Darstellern und besonders von den fünf Hauptdarstellern eine große Konzentration, Disziplin und Ausstrahlung. Was alle leisteten, verdient Respekt und Anerkennung. Ein riesiges Dankeschön allen aktiven Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, kurz: den „Machern“ der Show. Stehende Ovationen am Schluss waren das hertzliche Dankeschön eines begeisterten Publikums.
Nach der Show stellte Ensembleleiter Ronny Schröter die einzelnen Altersgruppen des Musicals vor. Der künstlerischen Leiter, Torsten Karow, verabschiedete vier langjährige Mitglieder des Ensembles.

Eine Anmerkung sei gestattet: Die Pause erst nach neunzig Minuten kommt zu spät. Für Oma und Opa, aber auch für alle anderen, ist die Zeit zu lang und steigert den Toilettenandrang. Vielleicht lässt sich das Spiel etwas kürzen und den Scheinwerfern über der Bühne das Rotieren zur Musik abgewöhnen, damit die lieben Leute im Zuschauerraum nicht geblendet werden. Joachim Rohde

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen