Am Wochenende stehen in Spremberg spannende Streifen Fokus:
Spremberg (MB/trz). Am vierten August-Wochenende steht das Finale der Spremberger Filmnächte bevor. Die Zuschauer auf der Freilichtbühne dürfen sich auf spannende Streifen freuen.
In diesem Jahr präsentiert sich das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg zum ersten Mal. Dazu findet am Freitag, 21. August, der Kinoabend „KISS – Kino mit Herz“ statt. Gezeigt wird das Drama „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Eine bewährte Zusammenarbeit ist die Kooperation mit der Volksbank Spree-Neiße eG. Ihr Anliegen bildet die Unterstützung von Familien vor Ort und die Bereitstellung kultureller Angebote für diese. So findet das Volksbank-Familienkino am 22. August statt.
Viele Kinder konnten sich bereits über Freikarten für diesen Kinoabend freuen. Heike Krenitz-Fleischer (Teamleiterin der Hauptgeschäftsstelle in Spremberg) besuchte dazu die Kollerbergschule und die Heidegrundschule, an denen in unterschiedlichen Klassen insgesamt 130 Freikarten verteilt wurden.
Ein Tipp: Die Volksbank Spree-Neiße eG verteilt weiterhin Freikarten für das Familienkino an Kinder. Es können noch Karten in der Filiale am Markt durch Kinder abgeholt werden.
Am 22. August werden bereits um 20 Uhr die besten Kostüme gekürt, verkleiden lohnt sich also. Nach dem Kostümwettbewerb findet eine spannende Feuer-Show mit „Ravenchild“ statt. Der Film startet pünktlich um 20.30 Uhr.
Darüber hinaus haben viele weitere Unterstützer und Helfer auch in diesem Jahr die Filmnächte unterstützt. Organisatorin des Spektakels ist die Spremberger Filmnächte GbR in Kooperation mit dem Spreekino Spremberg.
Das Programm fürs Finale:
Freitag 21. August:
– KISS – Kino mit Herz
– Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Samstag 22. August:
Volksbank Familienkino:
- Drachenzähmen leicht gemacht II
Sonntag 23. August:
radioeins Kurzfilmnacht:
– Crazy Stories