Über 200 Aussteller auf der 11. Reise- und Gesundheitsmesse in Cottbus vom 14. bis 16. Februar
Region (MB). Das Seenland mit seinen attraktiven Reisezielen, aber auch mit seinen Gesundheitsangeboten wird gut vertreten sein bei der großen Reise- und Gesundheitsmesse, die am Freitag (14.2.) im Cottbuser Messezentrum öffnet. Über 200 Aussteller bieten Urlaubsträume pur. Deutschland ist und bleibt das Reiseland Nummer 1. Zahlreiche Tourismusverbände, Hotels und Freizeitstätten stellen sich in ihrer Einzigartigkeit und Vielfältigkeit vor. Diese kommen von der Insel Usedom, dem Weserbergland, aus Thüringen, dem Erzgebirge, der Oberlausitz, dem Bayrischen Wald und vielen anderen touristischen Zielen. Vertreten sind Aussteller aus zwölf Bundesländern, aus Polen, Italien, Kanada, Griechenland, Ungarn und Namibia.
Aktivurlauber werden besonders fündig. Neben aktuellsten Fahrradmodellen gibt es Elektrobikes und Sonderräder. Es wird auch einen Testparcours geben, auf denen die Räder zuvor Probe gefahren werden können. Neu ist der Bereich „Motorrad“.
Für Kinder und Jugendliche sind auch viele interessante Angebote für Kita-, Ferien- und Klassenfahrten zu finden. Außerdem gibt es ein durchgängiges Bühnenprogramm, Urlaubskino, Vorträge sowie ein Bungee-Trampolin.
Zur Messe „Fit+Gesund“ werden von über 70 Ausstellern vielfältige Offerten zu Wellness, Kuren, Kosmetik, Pharmazie, Medizin und gesunder Ernährung präsentiert. Aussteller informieren über alternative Heilmethoden, Vorbeugung und Umgang mit Krankheiten, das Leben im Einklang mit der Natur und die umfangreichen Möglichkeiten einer aktiven Lebensgestaltung.
Am Eröffnungstag wird es wieder besondere Angebote für Senioren geben. So zahlen diese am Freitag statt 4 nur 3 Euro Eintritt. Geöffnet ist jeweils 10 bis 18 Uhr. An allen Tagen gibt es einen kostenlosen Busshuttle vom Bahnhof zur Messe.