Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Forster Radsportevents sind auch künftig gesichert

160130psv
Bei der Kampfrichterschulung des Forster Polizeisportvereins dabei waren: vorn v.li.: K. Borstel, T. Renner, M. Schau, H. Malick, H.-J. Lehmann, J. Koch, G. Suschowk, R. Salan, R. Kasper und dahinter von li. M. Gühler, C. Andreck, A. Beckmann, S. Dittmann und S. Flicke Foto: PSV Forst

Kampfrichter wurden beim PSV ausgebildet:
Forst (MB). Mitglieder des Polizeisportvereins 1893 Forst e.V. trafen sich am 16. und 23. Januar im Vereinshaus zur Kampfrichterschulung.
Die zehn Teilnehmer brachten unterschiedliche Vorkenntnisse für die Aufgabe mit. Ziel der Schulung ist die zukünftige Absicherung und die weitere Durchführung aller Radrennen, ob Stehersport, Bahnwettkämpfe oder Straßenrennen in Forst und Umgebung. Als Referenten konnten Herr Lehmann, nationaler UCI Kampfrichter, aus Cottbus und gebürtigen Forster gewonnen werden. Außerdem referierten Manfred Schau, Jürgen Koch und Gerd Suschowk als erfahrene Kampfrichter vom eigenen Verein. An zwei Tagen wurde ausführlich das umfangreiche Reglement der Straßen- und Bahnwettkämpfe des Radsports vermittelt. Zur Auflockerung und Veranschaulichung wurden auch interessante Anekdoten und Erfahrungen aus den vergangenen Jahrzenten der Kampfrichter berichtet.
Der Verein dankt den Referenten und den Mitgliedern, die sich so zahlreich für neue Aufgaben als Kampfrichter weitergebildet haben. Ein erster Schritt, sodass auch für die kommenden Radsportjahre erfahrene und neue Kampfrichter bei Veranstaltungen gemeinsam den Radsport in Forst bewahren.

Die mobile Version verlassen