Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Freundeskreisaktion Ausstellung im Bergschlösschen Spremberg

Ausstellungseröffnung
Der Freundeskreis bei der Ausstellungseröffnung (v.l.n.r.) Veronika Linke, Conny Hansche, Edith Koall, Ute König, Christa Maria Wölk, Sabine Klauke, Birgit Kamenz vorn: Werner Enghardt Foto: David Dotzler

Spremberg (MB). Am 20.9. wurde die neue Ausstellung „Spaziergang entlang Spremberger Alleen“ im Saal des Mehrgenerationszentrums in Spremberg eröffnet. Kulturell wurde die Vernissage vom Musikensemble „Die Spreeperlen“, der Spremberger Spreenixe sowie Werner Enghardt am Keyboard begleitet. Letzterer ist 97 Jahre alt und gehört immer noch aktiv zum Freundeskreis des Hauses. Die Ausstellung ist die vierte in Federführung des Freundeskreises.

Dieser hat sich vor acht Jahren zum 150. Jubiläum des „Bergschlösschens“ gegründet. Die aktuelle Ausstellung präsentiert nicht nur die Vielfalt von Alleen in und um Spremberg, sondern setzt auch ein Zeichen für den Erhalt der Natur. Dazu gehört eine symbolische Aktion in der Kita Bennolino. Gemeinsam wurde mit den Kindern, Erziehern und dem Hausmeister ein Maulbeerbäumchen gepflanzt. Die Ausstellung kann noch bis zum 18.10. kostenfrei besichtigt werden.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen