Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Großkoschener Kita “Seekobolde” feierte Umbau

Seekobolde der Großkoschener Kita ist nach Umbau noch sicherer und bunter / Stadt investierte 100 000 Euro.

Großkoschen (MB). Nach fast zweimonatiger Bauzeit feierten die kleinen Seekobolde und das Team der Kita des Senftenberger Ortsteils Großkoschen im September 2018 zusammen mit Eltern und Verantwortlichen bei kleinem musikalischem Programm sowie Kaffee und Kuchen den Abschluss der Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen.
Im Rahmen eines Tages der offenen Tür durften sich die Gäste von dem Ergebnis der Baumaßnahme überzeugen. Neben der Erneuerung der Elektrik, der Sicherheitsbeleuchtung und der Brandmeldeanlage wurden sanitäre Anlagen modernisiert und zur Freude der kleinen Bewohner der Kita auch bunte Farben an alle Wände gebracht. In den nächsten Wochen wollen die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern ihre Gruppenräume weiter fröhlich gestalten.
Dem Kita-Team unter der Leitung von Ute Hillert war an diesem Tag auch eines wichtig – ein großes „Danke“ an alle Verantwortlichen und ganz besonders an die beteiligten Baufirmen auszusprechen! Durch ein beispielhaftes „Hand in Hand“ der verschiedenen Gewerke bei gleichzeitigem Kita-Betrieb konnte der geplante Bauablauf gehalten werden.
Auch den Eltern und dem Team der Kita sprach Ute Hillert ihren Dank aus. Während der Bauphase haben sie trotz großer Hitze und einigen Beeinträchtigungen den Alltag mit den Kindern gut gemeistert. Die Mädchen und Jungen fanden die Bauphase jedenfalls spannend und auch die Bauarbeiter kannten nach zweimonatigem Einsatz fast alle Vornamen der kleinen Seekobolde.
Die Stadt hat in die Sanierungsmaßnahmen rund 100 000 Euro investiert.
Die Kindertagesstätte „Seekobolde“ in Großkoschen ist eine kleine Einrichtung, in der maximal 39 Kinder betreut werden können. Die Kita betreut derzeit liebevoll zehn Kinder unter drei Jahren und 29 Kinder über drei Jahren.
Die Einrichtung trägt nicht nur das Senftenberger Gütesiegel „Gesunde Kindertagesstätte“ sondern ist ebenso eine zertifizierte Papilio-Einrichtung.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen