Website-Icon Märkischer Bote

Heute wird das Finale gefeiert

130928rosenschau

Supertalent Leo Rojas wird am heutigen Samstag die Besucher mit seiner Panflöte verzaubern F: pr

Tanz, Akrobatik und Gesang erwartet heute (Sa) die Besucher zum / Abschluss der Deutschen Rosenschau / Eintritt nur fünf Euro
Forst (mk). Nachdem sich in Spremberg heute (Sa) um 18 Uhr die Händler-Türen des Töpfermarktes geschlossen haben, heißt es ab nach Forst! Was am 14. Juni feierlich begonnen hat, findet an diesem Wochenende seinen würdigen Abschluss. Am heutigen Samstag wird das Finale der Deutschen Rosenschau eingeleitet. Die Veranstalter laden herzlich dazu ein, den Abschluss der erfolgreichen ersten Deutschen Rosenschau seit 75 Jahren mitzuerleben.
Als besonderes Abschiedsgeschenk an alle Besucher gilt an beiden Tagen ganztägig der Abendtarif zu fünf Euro. Am heutigen Samstag ab 18 Uhr wird die Pop- und Musicalsängerin Juliette Schoppmann auftreten, die als Finalistin von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ bekannt wurde. Ronny Philipp zeigt Handstand – Artistik, die der Schwerkraft trotzt.
Für Stimmung sorgen zudem die Latino-Klänge von Pascal Silva, Gesangs-Shootingstar 2013 in der Show von Carmen Nebel, und ein humorvoller Rückblick auf die Deutsche Rosenschau 2013 von „Graf und Gräfin Brühl“ vom Hofstaat zu Dresden.
Gefühlvolle Momente sind mit Leo Rojas Panflöten-Instrumentalmusik (Gewinner von „Das Supertalent“ 2011) und Jasmin Handros Tanzvorführung garantiert. Als Gesprächspartner auf der Bühne sind Jörg Vogelsänger, Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft, Dr. Jürgen Goldschmidt, Bürgermeister der Stadt Forst  und Rosenkönigin Nicole II. mit dabei.
Am Sonntag klingt die Rosenschau musikalisch aus. Es spielt die Gruppe „New Dix“ und gegen 14.30 Uhr überreicht der Vorsitzende des Ortsverbandes Forst des Deutschen Amateur-Radio-Clubs e.V. (DARC) die Ehrendiplome des Diploms „Deutsche Rosenschau 2013“.

Die mobile Version verlassen