Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Mehr Bäume gepflanzt

131123baum
Nicht nur die kleine Sasha (M.) freute sich über die vielen weichen Handtücher, die LWG-Geschäftsführer Marten Eger (r.) jetzt dem „Elternhaus für die Lausitz“ in Cottbus überreichte. Ermöglicht hatte die Spende der LWG-Gesellschafter Eurawasser. „Die 30 Handtücher sind so schön groß, dass wir sie auch als Spieldecken verwenden können“, meinte Elternhaus-Mitarbeiterin Doris Reitsch (2.v.r) | Foto: Foto Kliche

Straße L49 nach Forst erhält 25 Linden
Cottbus/Spree-Neiße (MB). Nachdem die Kastanienallee zum Besucherparkplatz des Branitzer Parkes saniert und mit 79 Kastanien flankiert wurde, wird jetzt auch der angrenzende Bereich der Landstraße in Richtung Forst (L49) neu bepflanzt. Witterungsbedingt mussten die Arbeiten um zwei Wochen verschoben werden. Zu den Kastanien an der Kastanienallee, gepflanzt im letzten April, kommen an der L49 25 Linden hinzu. Zusätzlich werden rund 700 Sträucher im
näheren Umfeld als Ausgleich gepflanzt. Auch zehn Greifvogelsitzstangen werden errichtet. Diese unterstützen das natürliche Vorkommen der Greifvögel und vermeiden Astabbrüche an den Jungbäumen.
Während der Pflanzarbeiten ist zeitweilig mit einseitigen Verkehrsbehinderungen zu rechnen; die Durchgängigkeit des Verkehrs wird jedoch gewährt.
Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung innerhalb des Operationellen Programms der grenzübergreifenden Zusammenarbeit Polen (Wojewodschaft Lubuskie)-Brandenburg.

Die mobile Version verlassen