Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Neue Bagenzer Kabarett-Knüller vom Feinsten

150207bagenz
Silke und Gerd Neumann vor der Kabarett-Saison, die am 28. Februar mit Matthias Machwerks Programm über Frauen, Männer und andere Katastrophen beginnt

Gaststätte „Zum Dorfkrug“ beginnt neue Saison / Auch eine Geschenkempfehlung für Valentin:
Bagenz (bw). Die Vorbereitungen zur Kabarett-Saison 2015 im Bagenzer „Dorfkrug“ haben begonnen. „Wir haben uns als Kabarett-Bühne einen richtig guten Namen machen können, sowohl beim Publikum als auch bei den Kabarettisten“, erzählt Gerd Neumann und blättert in den Programmen des letzten Jahres. „Großartiges war da zu erleben und beste Unterhaltung ist auch für 2015 geplant. Jetzt kann jeder auf unserer neuen Homepage www.dorfkrug-bagenz.de alles genau verfolgen und natürlich auch schon Karten reservieren.“ „Selbstverständlich stehen unsere hausgemachten Küchenspezialitäten und regionalen Köstlichkeiten auch auf der neuen, erweiterten Speisekarte“, ergänzt Silke Neumann, die gerade die Plakate des nächsten Kleinkunstabends am 28. Februar um 20 Uhr auspackt.

Da kommt Matthias Machwerk mit seinem Programm „Frauen denken anders, Männer nicht“ als scharfzüngiger Sprachkünstler und brillanter Unterhalter in den Bagenzer „Dorfkrug“. Damit ist hochkarätige Unterhaltung garantiert. Überall als Geheimtipp favorisiert, ist Matthias Machwerk als Star unter den Comedians zu bezeichnen. Kleiner Tipp: Wären Karten für diesen Abend nicht ein überzeugendes Geschenk zum Valentinstag am 14. Februar?

Schon vier Wochen später folgt der nächste Knüller: Für den 20. März hat sich Andrea Kulka mit ihrem neuen Programm „Wie halte ich mir einen Mann“ angesagt. Für diesen Abend hat sich die Cottbuser Kabarettistin den Sänger und Musiker Jens Lehmann mitgebracht. Eine bessere Kombination für urkomische Ratschläge zum immergrünen Thema „Mann und Frau“ kann es gar nicht geben. „Andrea Kulka hat ihr Kommen nach dem Erfolg in der letzten Saison sofort zugesagt, weil ihr hier Atmosphäre und Publikum so gut gefallen haben“, so Silke Neumann. Der Plan ist also gemacht, jetzt gilt es, rechtzeitig Karten zu bestellen, an den Kleinkunst-Abenden auf den Brettern, die auch in Bagenz die Welt bedeuten, dabei zu sein.

Die mobile Version verlassen