
Neuer Anziehungspunkt am Lauch entstanden.
Grünewalde (MB). Am Grünewalder Lauch gibt es einen neuen Anziehungspunkt. Campingplatzbesitzer Jens Bohge hat im ehemaligen Golfcafé das Eiscafé „Antica Gelateria del Corso“ eröffnet. Das Gebäude stand fast zwei Jahre leer. Nachdem im vorigen Jahr die Minigolfanlage gepachtet wurde, ist nun endlich der Kauf der Immobilie vollzogen worden.
„In nur vier Wochen haben wir sowohl die Außenfassade als auch den Innenbereich komplett saniert, damit die Gäste in einem ansprechenden Café mit einer gemütlichen Terrasse italienisches Eis, Kaffee und Kuchen genießen können“, so Jens Bohge. Der Campingplatzbesitzer, der seine sechste Saison am Grünewalder Lauch bestreitet, ist seit Beginn an unermüdlich, um das Angebot für die Gäste ständig zu erweitern. Inzwischen bietet er 100 Dauercamper-, 80 Touristenstellplätze und eine Reihe Mietobjekte für den Urlaub an. Der Wohnmobilhafen wird in dieser Saison eine Erweiterung von 30 auf 50 Plätze erfahren. In den Wintermonaten ist bereits die Camperküche neu gestaltet worden, und auch Medien wurden neu verlegt.
Als Ausrichter des Strandfestes am Grünewalder Lauch lädt Jens Bohge am 22. Juli zum Familienfest und am 23. Juli zu einem Harley-Davidson-Treffen ein. Bürgermeister Roland Pohlenz unterstreicht zur Eröffnung des Eiscafés: „Auch die Stadt Lauchhammer hat eine besondere Verpflichtung, dass das Erholungsgebiet Grünewalder Lauch auf Dauer attraktiv bleibt“.
