Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Spremberger Ortsvorsteher-Treffen diesmal beim Betriebshof

Ausklang des Jahres.

Christine Herntier lud zum Jahresausklang die 14 Ortsvorsteher in den neuen Betriebshof ein. Neben dem gemeinsamen Austausch stand die 725-Jahr-Feier im kommenden Jahr auf der Agenda Foto: Stadt Spremberg

Spremberg (MB). Auch in diesem Jahr hat Sprembergers Bürgermeisterin Christine Herntier die Ortsvorsteher der 14 Ortsteile zum Ausklang des Jahres zu einer gemeinsamen Zusammenkunft eingeladen. Das Treffen fand diesmal am neuen zentralen Standort des Spremberger Betriebshofes in der Schlosserstraße statt.

Neben Informationen der Stadtverwaltung und dem Austausch zu verschiedenen Themen aus den Ortsteilen informierte Michael Apel, Geschäftsführer der SKK Spremberger Kino und Kultur GmbH, über geplante Veranstaltungen im Jahr 2026 anlässlich der 725-jährigen Ersterwähnung der Stadt. Er reghte die Ortsvorsteher und Ortsbeiräte an, sich bereits jetzt Gedanken zu machen, wie sich die Ortsteile sowohl in die Feierlichkeiten im Laufe des Jahres 2026 als auch in den Festumzug am 8. August 2026 einbringen können. Höhepunkt des Treffens war die Besichtigung der Räumlichkeiten und des Betriebshofgeländes mit Erläuterungen durch Leiter des Betriebshofes, René Moch.

Weitere Beiträge aus Spremberg und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen