Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Sternsinger unterwegs in Forst

Erhebt eure Stimme – für Kinderrechte.

Traditionell waren in den vergangenen Tagen in Forst die Sternsinger unterwegs und sie besuchten am 2. Januar auch das Forster Rathaus. Der Stellvertreter der Bürgermeisterin, Jens Handreck, empfing die Sternsinger, dankte für den Besuch im Rathaus und das Engagement der Kinder und Jugendlichen, die alljährlich Spenden für notleidende Kinder sammeln.

Forst (MB) Auch für das Jahr 2025 tragen die Sternsinger wieder den Segen in die Stadt. Am Freitag, 27.12., ließen sie sich in der Herz-Jesu-Kirche vom Kind in der Krippe aussenden. Sie zogen dann auch gleich los in die verschiedenen Pflegeeinrichtungen der Stadt. Dort zauberten Sie den Senioren durch die Lieder und Texte ein Lächeln ins Gesicht, brachten ihnen den Segen 20*C+M+B*25 (Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus) für das neue Jahr. Und sie sammelten unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ Geld, mit dem Kindern geholfen wird, denen es nicht so gut geht wie uns.

Die Strernsinger waren am 27.12. in Forst unterwegs auch bei der Bundes- und Landespolizei Foto: Schwester M. Victoria

In diesem Jahr ist das Motto der Aktion „Erhebt eure Stimme – für Kinderrechte“. Gleich am ersten Tag führte der Weg einer Gruppe Sternsinger auch zur Bundes- und Landespolizei, wo sie jeweils herzlich willkommen geheißen wurden. Und es gab ein Foto mit echtem Polizeiauto, sogar das Blaulicht wurde extra eingeschaltet.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!

 

Die mobile Version verlassen