Website-Icon Märkischer Bote

Nachfolger für Sammelstelle gesucht

Veränderung in Spremberg bei der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton”

Spremberg (MB). Anfang Oktober ist wieder die weltweit größte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gestartet. Bis zum 15. November ruft der Verein „Geschenke der Hoffnung“ deutschlandweit dazu auf, einen mit Geschenken gefüllten Schuhkarton für Kinder, die in Armut leben, abzugeben. Damit das Päckchen auch auf die Reise gehen kann, wird um eine Spende von acht Euro gebeten.
In Spremberg gibt es in diesem Jahr eine Veränderung. Manuela Kühn, seit 2006 Sammelstellenleiterin, hat diese ehrenamtliche Tätigkeit beendet. Die nächste Sammelstelle befindet sich in Cottbus in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, Bautzener Straße 111.
Annahmestellen gibt es auch in Spremberg weiterhin:
–     Augenoptik Woucznack, Lange Straße 27
–     FreiwilligenAgentur Spremberg, Georgenstraße 37
–     Kita Flax und Krümel, Gärtnerstraße 8
In den Annahmestellen sind die Aktionsflyer erhältlich. Sachspenden, sowie gestrickte Mützen, Schals, Socken, Handschuhe und ähnliches werden auch angenommen. Wichtig ist, die Sachen müssen neu sein.
Interessenten, die sich vorstellen könnten in Spremberg wieder eine Sammelstelle zu eröffnen, können sich gern beim Verein melden. Alle wichtigen Informationen zur Aktion gibt es unter:
www.geschenke-der-hoffnung.org

Die mobile Version verlassen