Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Wünsche werden wahr – Fünfte Auflage der Weihnachtsaktion

Fünfte Auflage der Weihnachtsaktion.

Cottbus (MB). Die Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder) führt auch in diesem Jahr die Aktion „Wünsche werden wahr“ fort.

Seit vier Jahren werden dabei Weihnachtswünsche von Kindern erfüllt, die sonst nur wenig Geschenke erhalten. Wunschzettel hängen an Weihnachtsbäumen im Kuppelfoyer des Großes Haus und im Foyer der Kammerbühne zu den Vorstellungen sowie im Besucherservice und in der Theaterkantine „Tellheim“, wo sie von Bürgern und Mitarbeitern gepflückt werden können.  Als Dankeschön haben die Kinder eigenen Christbaumschmuck gestaltet.

In diesem Jahr stammen die Wünsche unter anderem aus Frauenhaus Cottbus, dem Diakonischen Werk Niederlausitz gGmbH, dem Haus Jule, dem Geflüchteten Netzwerk Cottbus e.V., dem Mutter-Kind-Haus des SIN e.V., dem SOS-Kinderdorf Lausitz, der pro juve Kinder- und Jugendhilfe GmbH und der Hospizeinrichtung „Pusteblume“ in Burg. Die Geschenke im Wert von bis zu 20 Euro können bis 15.12. im Besucherservice des Staatstheaters oder an der Pforte am Bühneneingang abgegeben werden. Beim Kunsthandwerksmarkt „pre schenk“ im Dieselkraftwerk Cottbus am 6. und 7.12. lassen sich die Geschenke zudem vor Ort einpacken und abgeben.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen