Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

30 Jahre Amt Peitz

Peitz von oben
Am 25. und 26. Juni 2022 lädt das Amt Peitz zu einem „Fest für alle“ anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens ein. Los geht es am Samstag gegen zwei Uhr auf dem Platz „zwischen“ der Amtsbibliothek und dem Gebäude der WBVG. Foto: CGA-Archiv

Peitz lädt zum „Fest für alle“ ein.

Peitz (MB). Ein „Fest für alle“ wartet am 25. Und 26. Juni 2022 auf die Peitzer und Besucher. Das Dreißigjährige Amtsbestehen wird mit musikalischer Unterhaltung und Leibspeisen jeglicher Couleur gefeiert. Los geht es am Samstag gegen zwei Uhr auf dem Platz „zwischen“ der Amtsbibliothek und dem Gebäude der WBVG. Neben Speis und Trank sowie Musik der Dixieland Stompers, werden auf den umliegenden Grün- und Parkflächen mehrere Themenbereiche eingerichtet. Dort treffen Gäste Vertreter aller acht Gemeinden des Amtes Peitz, die ihre Heimat vorstellen. Was genau die Gemeinden in ihren Pavillons realisieren, inszenieren und Besucher partizipieren lassen bleibt aber noch eine Überraschung.

Kulinarisches und musikalische Unterhaltung erwartet die Besucher in Peitz. Unter anderem sorgen auch die Dixieland Stompers für gute Stimmung. Foto: Dixieland Stompers

Interessant wird es auch für die jüngeren Gäste auf den zwei Aktivbereichen. Dort können sie sich auf der Wiese sportlich ertüchtigen zum Beispiel mit Tischtennis und Volleyball. Wahrlich zum Hüpfen kommt das Herz im Kinder- und Jugendbereich. Hier können sie im riesigen Piratenschiff zum Schaukeln, Klettern, Hüpfen und Rutschen, an der sechs Meter hohen Kletterwand oder auf dem Floßsimulator so richtig toben und Mut beweisen.
Ab 15.30 Uhr werden sich dann die acht Gemeinden des Amtes Peitz kulturell auf der Bühne präsentieren. Besucher können sich auf Musik, Tanz und Sketche freuen. Für einen Fünfer kann ab 20.30 Uhr die Party richtig losgehen Die Partyband Jolly Jumper und DJ Lars sorgen für ausgelassene Stimmung und laden zum Tanzen ein. Wem das noch nicht genug ist, ist am Sonntag ab 10 Uhr zum Frühshoppen mit den Jänschwalder Blasmusikanten eingeladen.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen