Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

American Car meets Dissen 3.0

Amerikanische Fahrzeuge treffen auf Spreewaldtradition

Vom 14. bis 16. Juni treffen amerikanischer Hubraum und Spreewaldtraditionen aufeinander. Ein buntes Programm wartet auf die Besucher. Foto: American Cars Cottbus e.V.

Der American Cars Cottbus e.V. lädt in diesem Jahr zum bereits dritten Mal nach Dissen ein, denn dort treffen vom 14. bis 16. Juni amerikanischer Hubraum und Spreewaldtraditionen aufeinander. Neben einer Vielzahl amerikanischer Autos verschiedener Epochen können sich die Besucher auch auf einen guten Mix an Kultur freuen. Im vergangenen Jahr konnte in familiärer Atmosphäre ganze 340 Fahrzeuge hunderten Zuschauern präsentiert werden.
Für das kommende Wochenende werden etwa 250 bis 300 Fahrzeuge erwartet. Von klassischen Mustangs, brüllenden Camaros, stilvollen Cadillacs bis hin zu breiten Army-Trucks zeigt das American Cars Treffen erneut eine große Bannbreite an verschiedensten ikonischen Fahrzeugen. Die Teilnehmer sowie Besucher können sich jeweils ab 9 Uhr untereinander vernetzen und sich mit anderen Enthusiasten, austauschen, Geschichten erzählen und die beeindruckende Auswahl an American Cars, die auf der Dorfaue zu sehen sein werden, bewundern.
Die Fahrzeugpräsentationen durch Guido B. sowie eine große Auswahl an verschiedensten Leckereien (sowohl typisch Amerikanisches als auch Traditionelles aus dem Spreewald), Merchandise und anderen Verkaufsständen lockern das Programm auf. Selbstverständlich wird es auch wieder zu Fahrzeugprämierungen kommen. Abends, ab etwa 19 Uhr sorgt die Band „Station 4“ aus Bad Saarow live on Stage für gute Stimmung.
Am 16. Juni wird beim Frühschoppen die Abreise der letzten Besucher eingeläutet.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen