Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Biker fahren in Limberg für eine wirtschaftsstarke Lausitz

„Die Limberger“ Biker“ laden vom 10. bis 12. August 2018 zum 23. Bike & Rockfestival ein.

 

Beim Bike & Rockfestival in Limberg treffen sich vom 10. bis 12. August die Motorradfreunde der Region. Neben Livebands, die es so richtig krachen lassen, sorgen auch Bikerspiele für jede Menge Action. Zur großen Ausfahrt wird am Samstag, 11. August, um 12 Uhr eingeladen. Von Limberg aus geht es zum Sedlitzer See. In Bezug auf die Kohlekommission fordern die Biker eine Lösung, welche die Wirtschaftskraft der Lausitz nicht gefährdet Foto: Die Limberger

 

Limberg (MB). Zum 23. Treffen laden „Die Limberger“ Biker vom 10. bis 12. August nach Limberg ein. Drei Live-Bands sind zu erleben und mit der Motorradausfahrt setzen sich die Limberger Biker wiederholt für die Region ein. Auf dem 4 Hektar großen Areal am Ortseingang können Gäste ab Donnerstag campen und sich auf eine typische Händlermeile mit Rundum-Versorgung freuen. Freitag starten NOBODY, eine der bekanntesten Hardrock Formationen aus Sachsen.
Neben eigenen Titeln spielen sie bekannte Rock-Klassiker der 70er bis 90er Jahre. Samstag spielen BLIND BANKERS – vor einigen Tagen noch auf der Bühne im Ostseebad Ahlbeck – Bullshit Rock´n Roll aus Berlin. Gute Laune inklusive. Hauptakt sind am Samstag „SHE´S GOT BALLS” – Ladies Tribute to AC/DC, die wohl angesagteste Girl-Band Europas. Dazu gibt’s Bikerspiele, GoGo`s und jede Menge Live-Action.
Die große Motorrad-Ausfahrt führt den Tross am Samstag an den Sedlitzer See zum Seestrand Lieske (Parkplatz).
Treffpunkt ist in Limberg 11.30 Uhr, gestartet wird 12 Uhr. Vor Ort in Lieske werden die Teilnehmer durch Welzows Bürgermeisterin Birgit Zuchold begrüßt und können sich über die Nutzungsmöglichkeiten der neu entstehenden Landschaften, insbesondere zur Kliffsicherung, informieren.
Mit der Ausfahrt richten „Die Limberger“ die Aufmerksamkeit auf die Aktivitäten der durch die Bundesregierung eingesetzten „Kohlekommission“. Die bis Jahresende erwarteten Ergebnisse werden für die Lausitz richtungsweisend sein. Es ist nicht nur ein Politikum sondern eine gesellschaftliche Herausforderung vor der eine ganze Region, Betriebe, Vereine, Familien stehen. Wir fordern daher akzeptable Lösungen für eine wirtschaftsstarke und lebenswerte Lausitz auch für die Zeit nach der Kohle, sagt Mario Müller von den Limberger Bikern. Mehr Infos unter: www.dielimberger.de

Die mobile Version verlassen