Traditionsbäckerei Günther ist wieder geöffnet / Dank an alle Unterstützer.
Frauendorf (am/jk). Endlich … das sagen nicht nur viele Kunden, sondern vor allem Axel und Michaela Günther. Nach sieben Monaten aufopferungsvoller Aufbauarbeit nach der Brandkatastrophe konnten die beiden ihre Traditionsbäckerei in Frauendorf am Dienstag, 23. Juli 2019, wiedereröffnen.
Kaum zu glauben, aber bereits in aller Frühe waren die Parkplätze und die Sitzgelegenheiten besetzt. Die Besucher wollten aber meist nicht nur die beliebten frischen Backwaren kaufen, sondern haben Blumen oder Sektflaschen mitgebracht und gratulierten zur Wiedereröffnung. Es ist schon fast wie ein kleines Volksfest mit vielen persönlichen Begegnungen und Gesprächen.
Michaela und Axel Günther waren überwältigt von der
Hilfesbereitschaft und der Anteilnahme während der schweren Zeit nach dem Brand und nehmen nun erleichtert die vielen Glückwünsche zum Restart entgegen. Und irgendwann kommt nach der Erschöpfung der letzten Monate auch der „normale Alltag“ wieder.
Eine der ersten Gratulanten war Landtagsabgeordnete Gabi Theiss. Sie hattenicht nur Glückwünsche von Ministerpräsident Dietmar Woidke im Gepäck, sondern auch leckere selbstgemachte Marmelade, die bei den Gästen großen Anklang fand und wunderbar zu den „Begrüßungsbrötchen mit Herz“ passten.
Aus Lichterfeld waren die Familien Dehnz und Winzer, die sich es nicht nehmen lassen, gleich einen Großreinkauf zu tätigen. „Unsere Lieblingsbäckerei seit vielen Jahren. Und Sie wissen ja: der beste Rat ist der Vorrat‘‘ meinte Lothar Winzer mit einem Augenzwinkern und zeigt auf seine vollgepackten Taschen.
Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!