Website-Icon Märkischer Bote

Förderverein Cottbuser Ostsee wählt neuen Vorstand

Ostsee-Förderverein hat diese Woche gewählt.

In Schlichow hat der Cottbuser Ostsee-Förderverein seine Mitglieder versammelt und den Vorstand gewählt Foto: D.K.

Cottbus (D.K.) An diesem Sonntag (30.5.) lädt der Förderverein Cottbuser Ostsee Interessierte erneut zum informativen SEEgang ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Sportplatz in Schlichow.
In der ausklingenden Woche fand die 7. Ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins Cottbuser Ostsee e.V statt. Unter den Auflagen der aktuellen AHA-Regeln trafen sich die Mitglieder am luftigen „Schlichower Ostseeblick“. Als Podium diente dabei das Infomobil des Fördervereins.
Zu wählen war planmäßig ein neuer Vereins-Vorstand. Für weitere zwei Jahre wurde Gründungsvorsitzender Denis Kettlitz einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist ab sofort Ingolf Arnold, der bisher als Beisitzer im Vorstand tätig war. Arnold hatte über Jahre als Experte des Bergbauunternehmens die Entstehung des Sees maßgeblich zu verantworten. Schatzmeister bleibt Roland Parnitzke. Als Schriftführerin wurde Gabi Grube im Amt bestätigt. Der Förderverein wurde 2016 gegründet und zählt aktuell 95 Mitglieder. Er wird sich am 12. Juni während der OSTSEE Sportspiele in Willmersdorf mit seinem Infomobil präsentieren.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen