Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Kreative Geschenkideen in Peitz

Peitzer-Land-Maler unterm Weihnachtsbaum / Amt Peitz gibt Wandkalender raus.

Peitz (MB). Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der wird in Peitz mit regionalen Ideen fündig. So kann Kunst von den Peitzer-Land-Malern, oder ein Kalender mit regionalen Motiven verschenkt werden.

Peitzer-Land-Maler

Die Peitzer-Land-Maler beenden ein „außergewöhnliches Jahr“ und starten in die Adventszeit mit einer Online-Verkaufs-Galerie. Aktuell zählt die Gruppe 14 Künstler aus den Landkreisen Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz, Dahme-Spreewald und aus Cottbus. Genügend Gelegenheiten sich gemeinsam künstlerisch zu entfalten, hatten sie in diesem Jahr. Die meisten Kunstwerke sind bei Pleinairs wie zum Beispiel im Forster Rosengarten, im Schlosspark Altdöbern oder an den Peitzer Teichen entstanden. Die Kunstwerke in der Online- Verkaufs-Galerie zeigen unter anderem Motive aus dem Bergbau und den umliegenden Städten. So unterschiedlich die Sichtweisen so verschieden sind auch die Techniken. Zu bewundern und käuflich zu erwerben sind Werke in Öl, Acryl, oder Aquarell, Pastellzeichnungen, Buntstiftskizzen, Buchillustrationen mit Tuschezeichner oder Radierungen.
Die Kunstwerke und Informationen zu den Peitzer-Landmalern sind auf der Seite: www.peitzer-land-maler.de zu finden.
Wandkalender mit regionalen Motiven
Pünktlich zum Jahresende hat sich das Amt Peitz etwas einfallen lassen, denn 2022 blicken sie auf ihre 30-jährige Geschichte zurück. Aus diesem besonderen Anlass wurde ein Wandkalender mit Impressionen aus dem Amt Peitz herausgegeben. Monat für Monat können so Motive aus der Heimat vielleicht aus bis dato neuen, bisher ungesehenen Blickwinkeln erlebt werden. Der Wandkalender ist somit auch eine schöne Geschenkidee zum Weihnachtsfest. Der Kalender ist in der Tourist-Information Peitzer Land, in den Museen der Stadt Peitz, im Mini-Shop Härtel sowie in Richters Schreibwarenladen in der Festungspassage für 7,50 Euro zu erhalten.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen