Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Neue Kinderarztpraxis öffnet in Forst

Viele Familien in der Region freuen sich auf langersehntes Angebot.

Prof. h.c. Hans-Ulrich Schmidt, Geschäftsführer der Lausitz Klinik Forst GmbH, übergibt den symbolischen Praxis-Schlüssel an Kinderarzt Dipl. med. Andreas Fink sowie die beiden Medizinischen Fachangestellten Frau Ricarda Fritschke und Franziska Behring (v.l.n.r.). Ab Dienstag startet der reguläre Praxisbetrieb. Termine können bereits vereinbart werden. Foto: FH

Forst (MB). Nach elf Monaten ohne kinderärztliche Betreuung gibt es erfreuliche Nachrichten für die Region: Das MVZ Forst hat mit Dipl.-Med. Andreas Fink einen erfahrenen Kinderarzt gewonnen. Ab dem kommenden Dienstag, 26. November, startet der Praxisbetrieb offiziell, Termine können bereits seit Mittwoch unter der Telefonnummer 03562 985-425 vereinbart werden.
Die Praxis hat ihren Sitz in den Räumen der ehemaligen Kinderarztpraxis im Haus A der Lausitz Klinik Forst GmbH im Erdgeschoss.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Herrn Dipl.-Med. Andreas Fink endlich wieder eine kinderärztliche Versorgung hier in Forst anbieten zu können“, betont der Geschäftsführer der Lausitz Klinik Forst GmbH, Herr Prof. h.c. Hans-Ulrich Schmidt. „Ein Kinderarzt ist für unsere Region von unschätzbaren Wert-für die Gesundheit unserer jüngsten Bewohner und die Unterstützung ihrer Familien. Dipl.-Med. Andreas Fink und sein Team werden eine wichtige Lücke schließen und die medizinische Versorgung vor Ort entscheidend verbessern.“

Auch Bürgermeisterin Simone Taubenek zeigte sich erfreut: „Es ist für die hier lebenden jungen Familien mit ihren Kindern ungemein wichtig, dass sich ein Kinderarzt vor Ort um die medizinischen Belange der jungen Erdenbürger kümmert. Ich bin daher sehr glücklich, dass es der Lausitz Klinik gelungen ist, mit Herrn Dipl. Med. Andreas Fink einen Kinderarzt für unsere Stadt zu binden. Ich freue mich sehr, dass er am 26. November 2024 seine Tätigkeit aufnimmt und damit für die kleinen Patienten da sein wird.”

Dipl.-Med. Andreas Fink freut sich über die Rückkehr in seine Heimat. Auch seine Facharztausbildung absolvierte der Lausitzer einst in Cottbus „Es ist mir eine große Freude, die kinderärztliche Versorgung hier in Forst wiederaufzunehmen und für die Gesundheit unserer Kinder einzutreten- stets mit Herz, Fachkompetenz und einem offenen Ohr für die Anliegen der Patienten.“
Auch die Forster Geburtsstation genießt einen hervorragenden Ruf. Entbindungen sind hier Montags bis Freitagmittag möglich, Patientinnen mit einer Beleghebamme steht die Entbindung darüber hinaus jederzeit zur Verfügung.

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen