Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Spielzeiteröffnung 24/25 mit großem Festprogramm am Wochenende

Eröffnungswochenende von Freitag bis Sonntag / Sonntagskonzert im Branitzer Park.

Zur Spielzeiteröffnung lädt das Staatstheater ab diesem Freitag bis zum Sonntag zum Theater-Stadt-Fest ein. Ein unterhaltsames und künstlerisches Programm für die ganze Familie startet am Samstag ab 11 Uhr im Großen Haus und auf dem Schillerplatz. Foto: Bernd Schönberger

Cottbus (MB). Das Staatstheater Cottbus startet mit einem vielseitigen Eröffnungswochenende an diesem Freitag bis Sonntag in die neue Spielzeit 24/25 und lädt zum Mitmachen ein. Unter dem Motto „Komm! Ins Offene!“ bietet das Programm an drei späten Sommertagen eine Mischung aus Theater, Musik, Partys und interaktiven Formaten.
Am Freitagabend beginnt die Saison mit der „AUFTAKT-FETE“ in der Kammerbühne ab 19 Uhr, bei der das Publikum durch Musikwünsche den Abend musikalisch mitgestaltet. Das beliebte Live-Musik-Format unter dem Namen „Jukebox“ wird von einer Band aus Schauspielern und Theatermitarbeitern aufgeführt.
Am Samstag findet ab 11 Uhr das „Theater-Stadt-Fest“ im Großen Haus und im Schillerpark statt. Neben Ponyreiten, Bastel- und Info-Ständen wird natürlich ein künstlerisches Programm geboten – unter anderem mit der Operetten-Gala und dem Ballett „Endstation Sehnsucht“. Auch auf dem Schillerplatz können beim Mitspielkonzert musikalische Laien unter dem Dirigat von GMD Alexander Merzyn gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester spielen. Am Samstagabend (19.30 Uhr) steht wieder das beliebte Live-Musik-Format „Jukebox“ in der Kammerbühne auf dem Programm.
Den Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntag um 17 Uhr ein Konzert des Philharmonischen Orchesters sowie Sängern des Musiktheater-Ensembles und des Opernchores im Branitzer Park. Es werden Ausschnitte von Stücken aus dem neuen Programm, unter Leitung von GMD Alexander Merzyn und Christian Möbius, unter freiem Himmel präsentiert. Für das Eröffnungswochenende ist für alle Veranstaltungen der Eintritt frei.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen