Website-Icon Aktuelle Nachrichten aus Südbrandenburg

Spreewald in Top 100

 Lausitzer Idylle gehört zu bekanntesten Reisezielen internationaler Gäste.

Nicht nur für die Lausitzer ein beliebtes Reiseziel – eine Umfrage ergab, dass sich der Spreewald inzwischen auch an interantionaler Beliebtheit erfreut Foto:  pixabay

Spreewald (MB). Auch in der aktuellen Corona-Zeit mit vielen Reisebeschränkungen beschäftigen sich potenzielle internationale Gäste intensiv mit dem Reiseland Deutschland.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus ermittelte in einem Ranking, für dessen Umfrage sich mehr als 13.000 ausländische Besucher  aus über 50 Ländern dran beteiligten, die TOP 100-Zielen in Deutschland. Das UNESCO- Biosphärenreservat Spreewald kommt in dieser Umfrage das erste Mal unter die TOP 100. Der Spreewald gehört damit zu den bekanntesten Reisezielen ausländischer Gäste neben beispielsweise Schloss Neuschwanstein oder dem Brandenburger Tor.
Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über diese Bewertung unserer internationalen Gäste. Die Beliebtheit des Spreewaldes ist weiterhin ungebrochen. In den letzten Jahren beobachteten wir eine stetige Steigerung an ausländischen Be- suchern. Ein Großteil sucht dabei Orte der Entspannung sowie für gesundheitsbewusstes und nachhaltiges Leben. Genau hier setzt auch unsere Marketingstrategie an. Wichtig ist es uns dabei, darauf zu achten, dass das kostbare UNESCO- Biosphärenreservat Spreewald weiterhin geschützt bleibt.“

Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen