Krönung der Teichnixe und Salutschießen am Freitag /Neuer Stecherkönig am Samstag / Alexander Knappe rockt den Samstagabend / Familien-Angeln am Volksparkteich lädt zum Mitmachen ein.
Peitz (MB). An diesem Wochenende, vom 1. bis 3. August, findet wieder eines der beliebtesten Volksfeste der Region statt. Die Festwiese in Peitz verwandelt sich dann wieder in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Das traditionsreiche Peitzer Fischerfest lädt ein zu einem sommerlichen Wochenende voller Musik, kulinarischer Vielfalt und familiärer Erlebnisse – und verspricht, auch in diesem Jahr seinem Ruf als eines der beliebtesten Volksfeste der Region mehr als gerecht zu werden. Unter dem Motto „Tradition trifft Erlebnis“ erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm.
Schon am Freitagabend beginnt das Fest mit einem spektakulären Höhenfeuerwerk, das den Himmel über Peitz in bunte Farben taucht und die drei Festtage stimmungsvoll einläutet. Anschließend sorgt die Cottbuser Partyband Bearitone auf der Hauptbühne für ausgelassene Partystimmung bis in die Nacht. Auch an den folgenden Tagen geht es musikalisch weiter – und das mit echter Starpower. Am Samstagabend steht die Party-Rock-Band Simultan auf der Bühne, gefolgt von einem ganz besonderen Gastauftritt des beliebten Sängers Alexander Knappe. Doch nicht nur die Hauptbühne bietet Unterhaltung: Auf der Themenbühne sorgen „Irisch Folk“ für traditionelle Klänge aus Irland für gemütliche Pub-Atmosphäre, während im Festzelt weitere musikalische Acts das Publikum zum Tanzen bringen.
Neben Musik und Show ist das Fischerfest aber vor allem auch ein Fest für Genießer. Eine große Streetfood-Meile lockt mit regionalen Fischspezialitäten ebenso wie mit internationalen Köstlichkeiten. Ein besonderes Augenmerk gilt auch den kleinen Gästen und Familien. Ob Feinschmecker, Musikfan, Abenteurer oder einfach auf der Suche nach einem unvergesslichen Sommerwochenende – das Peitzer Fischerfest bietet für jeden etwas. Es verbindet regionale Tradition mit moderner Unterhaltung. Ein Besuch lohnt sich – für die ganze Familie.
Weitere Beiträge aus unserer Region finden Sie hier!
