Orthopädie- und Rehateam Zimmermann lädt zu Knie-Orthesen-Tagen ein / Kostenfrei testen:
Cottbus (trz). Ein schmerzendes Knie ist für den Betroffenen in der Regel sehr belastend. Das Gehen wird zur Qual, die Lebensqualität leidet.
Hier gibt es Abhilfe mit individuellen Knieorthesen. Das Cottbuser Orthopädie- und Rehateam Zimmermann lädt im November zu seinen Knie-Orthesen-Testtagen ein. Innerhalb von zwei, drei Tagen können Interessenten das Tragen und die Handhabung der „Unloader-One-Knieorthese“ erproben. Entsprechende Termine werden vom 10. bis 12. November vergeben (Tel. 0355 780520). Dann bietet sich die Möglichkeit, diese konfektionierte Knieorthese kostenlos zu testen. Das Team Zimmermann verspricht eine massive Schmerzreduzierung bei Kniegelenk-Arthrosen.
Orthesen sind ein orthopädisches Hilfsmittel. Sie sollen Knieschmerzen lindern und medikamentöse Therapien inklusive ihrer Nebenwirkungen reduzieren. Diese körpernahen Hilfsmittel helfen, das betroffene Knie zu stabilisieren und zu entlasten.
Das Team Zimmermann weiß indes, wovon es spricht. Schließlich gehören mehr als 60 gut ausgebildete Fachleute in den Bereichen Orthopädie- und Ortho-Schuhtechnik, Rehatechnik, Sanitätsfachhandel sowie Gesundheitspflege bzw. Vorsorge zur kompetenten Mannschaft. Erst im September ist das Cottbuser Unternehmen beim Großen Preis des Mittelstandes in Dresden geehrt worden. Ein starker Beleg für Kompetenz.