Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Forster Schwimmer mit Medaillen beim Rosengartenpokal 2022

Rosengartenpokal
Beim Rosengartenpokal am 11. Juni konnten sich die Schwimmer des ESV Forst 1990 e.V. über mehrere Medaillen freuen. Die Mannschaftswertung gewann Neptun 08 Finsterwalde e.V. Foto: Verein

Forst (MB). Am 11. Juni 2022 fand nach der Corona-Pause endlich wieder der traditionelle Rosengartenpokal statt. Neben den Schwimmern des ESV Forst 1990 e.V. traten auch Sportler des Neptun 08 Finsterwalde e.V., des SG Aufbau Eisenhüttenstadt, des Schwimmverein Spremberg 1921 e.V., des SSV Senftenberg e.V., des SV Chemie Guben 1990 e.V. und des ESV Frankfurt (Oder) 1948 e.V. an. Die Mannschaftswertung wurde überragend vom Neptun 08 Finsterwalde e.V. angeführt. Die Schwimmer aus Spremberg, Senftenberg, Eisenhüttenstadt und Forst kämpften um die weiteren Podestplätze, wobei sich Eisenhüttenstadt letztendlich mit fünf Punkten Vorsprung Platz 2 sicherte, gefolgt von Spremberg, Senftenberg und Forst. Die weiteren Plätze gingen an Guben und Frankfurt, die mit einem deutlich kleineren Team anreisten.
Das 20-köpfige Team aus Forst erreichte 22 persönliche Rekorde bei 52 Einzelstarts und stellte drei Staffeln. Besonders stark zeigte sich dabei die Männerstaffel, die sich zweimal Silber sicherte. Bei den Einzelstartern traten Elisa Müller und Jean Cyrus Bergmann sehr stark auf – sie verbesserten ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen in allen bestrittenen Disziplinen. Gold sicherten sich Finja Malin Richter und Simon Dobslaw. Die Silbermedaille reservierte sich Maximilian Miran, der sie direkt in allen Disziplinen erkämpfte. Auch Simon Dobslaw und Sebastian Hecht standen auf dem zweiten Platz.

Weitere Beiträge aus Forst und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen