Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

UCI Bahnrad-WM: Medaillen wieder im Visier

RSC-Bahnradsport-Asse Pauline Grabosch, Maximilian Dörnbach, Lea Sophie Friedrich mit Bill Huck
RSC-Bahnradsport-Asse Pauline Grabosch, Maximilian Dörnbach und Lea Sophie Friedrich (v.l.) aus der Trainingsgruppe von Bahntrainer Bill Huck bei der vom 22. bis 28.10. in Chile stattfindenden UCI Bahnrad-Weltmeisterschaft der Männer und Frauen. Foto: Manfred Heinrich

Cottbus (MB). Wollen der Mitkonkurrenz das Siegen schwer machen, die RSC-Bahnradsport-Asse Pauline Grabosch, Maximilian Dörnbach und Lea Sophie Friedrich (v.l.) aus der Trainingsgruppe von Bahntrainer Bill Huck bei der vom 22. bis 28.10. in Chile stattfindenden UCI Bahnrad-Weltmeisterschaft der Männer und Frauen. Während Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich bei der Elite-Klasse schon einige WM-Medaillen in den Bahn-Disziplinen Sprint, Keirin und Teamsprint (gemeinsam mit Emma Hinze) erkämpften , glückte ihrem Trainingskollegen Maximilian Dörnbach der Sprung aufs Siegerpodest leider noch nicht. Sein vierter Platz im 1000-Meter-Zeitfahren bei den 2023 in Glasgow ausgetragenen Bahn-Weltmeisterschaft war sein bestes WM-Resultat. Um nur vier Zehntel-Sekunden verfehlte er die WM-Bronzemedaille.

Nach seinem erfolgreichen Abschneiden bei den im Frühjahr in Belgien ausgetragenen Bahn-Europameisterschaften der Elite – jeweils Silber im 1000-Meter-Zeitfahren und im Sprint, sowie der darauffolgende vierfache Medaillengewinn bei den 138.Deutschen Bahn-Meisterschaften in Dudenhofen – DM -Gold im Sprint, Keirin, 1000-Meter-Zeitfahren und DM-Silber im Teamsprint unterstreicht einmal mehr sehr fahrerisches Können und läßt auf ein gutes Abschneiden bei der Bahn-Weltmeisterschaft somit hoffen. Gern möchte er seiner großen Medaillensammlung eine weitere hinzufügen, und zwar, die einer WM-Medaille. ( Nicht auf dem Foto ist Nik Schröter aus der gleichen Trainingsgruppe. Er gehört mit zum WM-Aufgebot.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Die mobile Version verlassen