Website-Icon Nachrichten aus Südbrandenburg

Kleine Cottbuser Bahn will putzen

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!

Bevor alljährlich nach der Winterpause die Parkbahn-Züge starten, gibt es traditionell den Frühjahrsputz, hier am Stadion-Haltepunkt. Vereinsmitglieder und Freunde der Bahn, nicht selten auch engagiertes Rathaus-Personal, säubern Gleise, pinseln Signale, bepflanzen Hochbeete. Diesen Sonnabend ab 9 Uhr sind Helfer am Sandower Dreieck willkommen Foto: CGA-Archiv/J. Heinrich

Cottbus (MB). Am 4. April startet die neue Fahrsaison der Parkeisenbahn. Traditionell gibt es zuvor Frühjahrsputz-Einsätze der Vereinsmitglieder und der Freunde der kleinen Bahn. Bahnhofsanlagen und Gleise müssen gesäubert werden, Blumen gepflanzt und Haltepunkte gereinigt werden. Tatkräftige Unterstützer sind an diesem an diesem Samstag (7.3.) ab 9 Uhr willkommen. Treffpunkt ist am Bahnhof Sandower Dreieck. Vereinsvorsitzender Denis Kettlitz verspricht besten Teamgeist und: „Für eine deftige Mittagsmahlzeit ist gesorgt.“
Ein weiterer Parkbahn-Putztermin ist im Zusammenhang mit dem städtischen Frühjahrsputz am 4. April geplant. Am Osterwochenende (10.-13.4.) wird erstmals mit Dampf gefahren.

Die mobile Version verlassen