.page-id-230539 .entry-title {

display: none;

}

Zukunft Lausitz: Unternehmensnachfolge ist weiblich

160618fest
Die Initiative Zukunft Lausitz lädt am Mittwoch, 22.6. zum Sommerfest. Dabei könen Gründer, Gründungswillige und Unternehmer auf Nachfolgersuche zusammen kommen Foto: Zukunft Lausitz

Netzwerken beim Fest am 22. Juni / 22 000 Betriebe suchen Nachfolger:
Region (MB/ysr). Gründungswillige mit Ideen gibt es in der Region zahlreich. Erste Anlaufstelle ist für viele die Zukunft Lausitz. Ziel der Gründungshelfer ist es neben dem beratenden  „Auf-die Beine-stellen“ der Existenzgründer auch, diese mit Unternehmern, die Nachfolger suchen, zusammen zu bringen. Nicht selten eine gewinnbringende Situation für beide Seiten. Das 10. Sommerfest ist so eine Gelegenheit. Um 15.30 Uhr beim gemeinsamen Get together gibt es viel Raum für angeregte Gespräche.
Ein Thema dabei könnte die weibliche Nachfolge sein. „Nach wie vor gibt es deutlich mehr Männer in Führungspositionen“, so Marcel Linge, Porjektleiter. Bei den Neugründungen ist die Frauenquote schon recht hoch. „Gut die Hälfte von den Neuunternehmern sind Frauen.“ Im Rahmen des Aktionstages „Nachfolge ist weiblich“ wurde in dieser Woche darüber nachgedacht, wie künftig mehr Frauen als Unternehmensnachfolgerinnen gewonnen werden können, um die Zukunft von jährlich mehr als 22 000 deut-schen Unternehmen abzusichern. Tendenz steigend.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert