Schlagwort: Krankschreibung
Kommentar: Bei Anruf krank
Nein, nicht alles, was Deutschland nun zögerlich von der alten DDR übernimmt, ist gut. Die Poliklinik kommt wieder, gut so. Auch Ampelmännchen bewährt sich, jetzt gar mit lokalen Abkömmlingen. Aber die Krankschreibung per Telefon? Seit 2021 ist sie zugelassen, nun aber umstritten. In früheren Zeiten war sie Usus, obwohl nur wenige Leute Telefonanschluss hatten. War…
