Schlagwort: Adolf-Damaschke-Platz

  • Spielplatz in Spremberg fertiggestellt

    Spielplatz in Spremberg fertiggestellt

    Spremberg (MB). Am Nachmittag des 19. Juni wurde von Bürgermeisterin Christine Herntier sowie Gerd Schmiedel, Fachbereichsleiter Planen und Bauen, und Ulrike Tillack, Sachbearbeiterin, die neue Spielanlage auf dem Adolf-Damaschke-Platz freigegeben. Ab sofort kann der gesamte Spielplatz wieder von den Kindern „in Besitz“ genommen werden. Die bestehende Spielanlage aus dem Jahr 2009 wurde durch ein neues…

  • Spielgerät in Spremberg zurückgebaut

    Spielgerät in Spremberg zurückgebaut

    Spremberg (MB). Das Spielgerät auf dem Adolf-Damaschke-Platz in Spremberg wurde zurückgebaut. Grund sei die voranschreitende Vermorschung des Holzes. Immer wieder hat der städtische Betriebshof Holzelemente ausgetauscht und erneuert. Durch irreparable Schäden musste es nun gänzlich zurückgebaut werden. Seit 2008 stand das Spielgerät inmitten der Grünanlage. Im Frühjahr 2026 soll der Bau eines neuen Spielgerätes mit…