
Mit der „Residenz Fortuna“ wird modernes Wohneigentum in idyllischer Lage geschaffen
Spremberg (mk). Da die Frage nach Wohneigentum in der Spremberger Innenstadt groß ist, möchte Erik Weber Immobilien an den idyllischen Kollerbergwiesen neue, moderne Wohnungen entstehen lassen. Baustart könnte noch in diesem Monat sein, erklärt Erik Weber.
Das Grundstück am Ende der Lausitzer Straße ist zentral und dennoch ruhig gelegen. Jede Wohnung besitzt zudem eine Terrasse oder einen großen Süd-West-Balkon. Gartenliebhaber sollten nicht lange zögern, rät Erik Weber, da vier Wohnungen über einen eigenen Garten mit direktem Zugang vom Wohnzimmer und der Küche verfügen. Mit der „Residenz Fortuna“ werden zwei Wohngebäude mit jeweils acht Wohnungen in Massivbauweise errichtet. Die Häuser bestehen aus dem Kellergeschoss mit acht Kellerräumen, einem Wäsche- und Trocknerraum, drei Tiefgaragen, dem Erdgeschoss, dem 1. und 2. Obergeschoss sowie dem Dachgeschoss. Der Blick geht dabei auf gepflegte Wiesen mit Baum- und Buschwerk und auch die Wohnanlage selbst soll einen angenehm „grünen“ Rahmen erhalten, stellt Erik Weber das neue Bauprojekt vor. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 72 und 86 Quadratmeter. Acht Wohnungen sind bereits verkauft. Die Zweiraumwohnungen waren als erstes weg. Noch zum Kauf stehen acht 87 Quadratmeter große Dreiraumwohnungen. Auf jeder Etage werden sich zwei Wohnungen befinden. Zum Standard bei Erik Weber gehören die Aufzüge. Auch auf Fußbodenheizung, Wohnraumlüftung, ebenerdige Dusche, elektrische Rollläden und einiges mehr an Komfort wird beim Bau nicht verzichtet.
Wenn alles nach Plan verläuft, könnte das erste der beiden Häuser bereits im November fertiggestellt sein. Für das zweite Haus ist der Beginn des neuen Jahres anvisiert.
Schreibe einen Kommentar