Sommerstimmung am Forster Ärztehaus

140726forst
Nach wie vor fehlt in dem beliebten Forster Ärztehaus ein Kinderarzt. Sehen lassen kann sich aber die tolle Bepflanzung vor dem Gebäude Fotos: M.Klinkmüller

Am Forster Ärztehaus lässt es sich im Sommer gut verweilen:
Forst (mk). Der kleine Stadtpark an der Friedrichstraße mit seinen schattenspendenden Bäumen bleibt auch in Zukunft eine grüne Insel in der Stadt. Daran wird auch der Neubau des Altenpflegeheimes mit seinen 60 Plätzen an der angrenzenden Amtstraße nichts ändern. Baubeginn ist hier bereits im August. Leider keine Änderung gibt es bezüglich eines neuen Kinderarztes für das beliebte Ärztehaus am Friedrichplatz. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin Brandenburg vermeidet es, hier konkrete Hoffnung aufkeimen zu lassen. Mehr als die Aussage, dass die Vereinigung in intensiven Gesprächen sei, ist derzeit auch dem Sprecher Christian Wehry nicht zu entlocken.
Umso erfreulicher, dass im Ärztehaus dennoch viele Gesundheitsberufe sich niedergelassen haben. Etabliert hat sich auch die Praxis des Heilpraktikers Thomas Hähnel. Seine Naturheilpraxis ist oft erste Anlaufstelle für jene, die mit der Schulmedizin nur noch wenig Erfolge erzielen. Auch jene die lecker wie gesund kochen wollen und sich dabei mehr bewegen, sind in der Naturheilpraxis willkommen.
Vor dem Ärztehaus ist durch den Umzug des Asia-Imbiss ein großer Parkplatz entstanden. Auch dieser soll als solcher erhalten bleiben. Lediglich die Fläche rings um den Imbiss an der Platane wird noch einmal aufgewertet. Allerdings erst in den Jahren  2015 bis 2017, schätzt Angelika Geisler von der Forster Bauverwaltung ein.