Golfclub hat sich jetzt dem Brandenburgischen Sportbund angeschlossen:
Cottbus/Neuhausen (hnr). Driving Rage und Clubhaus in Drieschnitz-Kahsel sind geschlossen, der Spielbetrieb auf Wintergrüns reduziert. Spaziergänger ahnen nicht, dass die herrliche Anlage mit internationalem Standard ihrem Jubiläum zudämmert: Am 30. Juni wird der Golfclub Lausitz e.V. 20, der erste Kurz-Platz war schon 1997 bespielbar. Die dann vom Münchener Golfarchitekt Thomas Himmel entworfenen „schönsten neun Löcher Brandenburgs“ wurden im Frühjahr 2000 eingespielt. Auf 45 Hektar gibt es einen mit Note 8,5 (von maximal möglichen 10) Punkten bewerteten Platz, der für Männer respektable 6 300 Meter Länge, für Damen 5 400 Meter, bietet.
Beim „sportlichen Neujahrsempfang“ diese Woche im Cottbuser Waldhotel ließ Präsident Dr. Frank Käßner schon reichlich Jubiläumsgefühl aufkommen. Geehrt wurde Neuhausens Bürgermeister Dieter Perko, der in der Gründungsphase viele Hindernisse räumen half und bis heute den Verein gut begleitet.
Der Golfclub Lausitz ist einer von 22 in Berlin/Brandenburg, jetzt der erste, der zum Brandenburgischen Sportbund gehört. Dessen Präsident Wolfgang Neubert überbrachte die Mitgliedsurkunde persönlich. „Das auch deshalb“, so Neubert, der auch Präsident des FC Enbergie ist, „weil es eine sportliche Freundschaft zwischen Fußballern und Golfclub gibt.“
Schreibe einen Kommentar