Die Madlower Hauptstraße bietet Platz für Handel und Erholung:
Cottbus (mk). Eine Straße mit viel Handwerk und Handel ist die Madlower Hauptstraße. Von der Innenstadt schlängelt sich hier der Verkehr in den Süden. Ob nach Spremberg oder per Autobahn nach Forst – schnell wird die Madlower Hauptstraße im Berufsverkehr zum Nadelöhr. Derzeit ist allerdings etwas Ruhe eingekehrt. Durch den Bau in der Straße der Jugend hat sich der Verkehr minimiert. Wer also etwas ruhiger die vielen Angebote der Madlower Hauptstraße nutzen möchte, hat aktuell eine gute Gelegenheit dazu.
Genutzt haben erste Sonnenanbeter zum Wochenbeginn auch die Straße als Zufahrt zum Madlower Badesee. Der See im Cottbuser Volkspark ist durch seine günstige Verkehrslage gut und schnell zu erreichen. Der See bietet Platz für Sonnenanbeter wie für Schattensucher. Neben den zwei sonnigen Sandstränden umgeben ihn Laubbäume. Wer in der Stadt also einmal Abschalten möchte, ist hier richtig. Am Dienstag war hier auch Marin Kämeling mit ihren beiden Hündinnen unterwegs. Am Sandstrand sitzend genoss sie die Aussicht. Im Sommer möchte sie an die Ostsee fahren – bis dahin ist der Madlower Badesee ein guter Ersatz findet sie.
Auch bei Jugendlichen ist der See sehr beliebt. Ob dort am Tag gebadet oder nachts gemütlich zusammengesessen wird – der See ist vielen ein Ausflug wert. Dabei kommt der See ohne Volleyballfelder, Tischtenn is oder Grillplätze aus. Auch wird hier auf eigene Gefahr gebadet. Natürlichkeit steht also im Vordergrund. Mobile Toiletten sind in der Saison vorhanden. Zurück zur Madlower Hauptstraße – hier hat Sylke Fischer in der Nummer 47 einen Laden zu bieten, der es in sich hat. Im „Geheimtip(p)“ können Frauen alles ausprobieren, was Frauen schön macht, verspricht die Inhaberin. Ob Kleidung, darunter auch Designerkleidung aus zweiter Hand oder Geschenke zum Dekorieren der Wohnung – der Laden mit Wohnzimmerflair ist etwas Besonderes. So werden auch apparative medizinisch-ästhetische Behandlungen angeboten. Welche Technik zum Verschönern beiträgt – darüber gibt es regelmäßige Veranstaltungen im Laden. Auch eine Kooperation mit einer plastischen Chirurgin aus Berlin bietet der „Geheimti(p). Nach Vereinbarung ist der Laden zudem privat zu buchen, sodass eine persönliche Beratung garantiert ist. Im „Geheimtip(p)“ gibt es also viel zu entdecken. Männerherzen schlagen an der benachbarten Gaglower Landstraße höher. Eine riesige Auswahl an gebrauchten Autos vom Kleinwagen über die Mittelklasse bis zum Nutzfahrzeug bietet „1A Mobile“ an. Wer sucht, wird hier dank der großen Auswahl sicher fündig, sagt der Geschäftsführer Gerhard Roos.
Schreibe einen Kommentar