Brandenburgischer Schützenbund ermittelt Königshäuser für 2016 / OSL-Kreis sehr erfolgreich
Senftenberg. Kürzlich haben 13 Schützen aus dem OSL-Kreis an den Landesmeisterschaften in Jüterbog teilgenommen. Dort ging es nicht nur um hohe Ringzahlen im Ergebnis der 20 Schuss, sondern ebenso um die „Beste Zehn“. Wer kam also dem absoluten Mittelpunkt der Zielscheibe beim Schießen mit dem Luftgewehr beziehungsweise der Luftpistole am nächsten?
Das beste Ergebnis erreichte Christina Barnack vom SchV Senftenberg 1425, die ihren Titel „Landesschützenkönigin Auflage“ erfolgreich verteidigen konnte. Auf dem 2. Platz (1. Dame) folgte ihr Ilona Schütze vom gleichen Verein. Ursula Jentsch von der SchGe Ruhland 1345 belegte hier den 4. Rang.
Bei den Herren erreichte Roland Liesk vom SC Kamerad 1877 Senftenberg in dieser Disziplin den 2. Platz (1. Ritter). Lutz Barnack (SchV SFB) belegte den 9. Platz, Werner Kranke (SchGe Ruhland) den 10. und Hans-Joachim Grasnick (SchV SFB) den 17. Platz. In der Disziplin „Landesschützenkönigin“ verfehlte Beatrice Schammler vom SC Kamerad 1877 Senftenberg das Königshaus nur knapp und kam auf den undankbaren 4. Rang. Monika Tröger (SchV SFB) belegte hier den 14. Platz. In der Disziplin „Landesschützenkönig“ waren René Schammler (SCK SFB) als 1. Ritter (2. Platz) und Volker Herz (SchV SFB) als 2. Ritter (3. Platz) erfolgreich. In dieser Disziplin belegte David König (SchV SFB) den 9. Platz und Stephan Pochert (SchGe Ruhland) den 10. Platz. Der Kreisschützenbund OSL ist also für ein Jahr in drei von vier Königshäusern des Brandenburgischen Schützenbundes vertreten. Stefan Tröger
Schreibe einen Kommentar