Wohn- und Geschäftshaus in der Rauskaupe 10 sucht noch Mieter.
Senftenberg (dk). So gut wie alle Wohnungen sind in der Roßkaupe 10 vermietet. Viele davon auch wieder an junge Familien. Die Wohn- und Eigentümergemeinschaft Roßkaupe liegt unmittelbar am Ortseingang der Seestadt,
in bester Verkehrslage. Bestehend aus 32 Wohneinheiten und 22 gewerblich genutzten Flächen, entstand Anfang der 1990er Jahre unter dem Gründungsnamen „SFBTreff“ dieses zentrale Dienstleistungszentrum mit modernen Wohnungen.
„Eine Wohnung ist allerdings noch frei.“, so Annett Wiener von der zuständigen Hausverwaltung. Eine Drei-Raum-Mietwohnung mit einer riesigen Dachterrasse. Wohl die größe Terrasse der Stadt, schmunzelt die Geschäftsfrau.
Freie Gewerbeeinheiten mit 120 Quadratmetern im Erdgeschoss bis ganz groß mit über 700 Quadratmetern im ehemaligen Plus-Markt stehen noch zur Verfügung. Insbesondere für die große Gewerbeeinheit wünscht man sich einen Anker-Mieter, um die Wohn- und Gewerbeeinheit noch attraktiver zu machen. „Die Einheit ist nun freigezogen und kann sofort besichtigt werden. Interessenten sind herzlich willkommen“, so Anett Wiener. Um die Geschäftsadresse noch bekannter zu machen, haben sich einige Mieter und die Hausverwaltung entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Dieser soll im Oktober/November 2017 stattfinden. Dann wird auch die Kleintierpraxis von Julia Thiel wieder mitmachen. Sie ist schon seit einigen Jahren Mieterin in der Roßkaupe und sehr zufrieden. „Bei uns steht das Tier im Mittelpunkt.Wir legen Wert auf eine ruhige und entspannte Atmosphäre und sorgen dafür, dass sich Ihr Tier möglichst wohl fühlt. Unsere Praxisräume liegen dafür ideal.“
Auch außerhalb der Öffnungszeiten bietet die Praxis die Möglichkeit für individuelle Terminabsprachen, zum Beispiel für Operationen, Hausbesuche und aufwendigere Untersuchungen und Behandlungen in der Praxis.
Neben der modernen Schul-Tiermedizin setzt das Team rund um Julia Thiel auch auf alternative Heilmethoden. „Diese kann man häufig auch als alleinige Therapie anwenden oder auch mit der Schulmedizin kombinieren. Ganz besonders bei schon älteren Tieren und chronisch kranken können alternative Therapien von Vorteil sein, da sie keine oder nur geringe Nebenwirkungen haben.Wir erstellen für jedes Tier ganz individuelle Therapiepläne“, so Julia Thiel.
Schreibe einen Kommentar