Tettau feiert Musikfest

musikfest tettau
Ein großer Erfolg war wieder das Musikfest in Tettau am letzten Augustwochenende, organisiert vom Shalmeienorchester Tettau/Frauendorf e.V. | Foto: Verein

Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Tettau (MB). Am letzten Augustwochenende wurde in Tettau erneut das große Musikfest gefeiert, welches das Schalmeienorchester Tettau/Frauendorf e.V. organisierte. Mit viel Musik und bei bestem Wetter konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden. Das Fest war laut Organisatoren ein voller Erfolg.
Musikvereine aus nah und fern reisten an, um die Besucher zu erfreuen. So heizten die Schalmeienformationen aus Hartmannsdorf, Milkau und Auma am Samstagabend das voll besetzte Festzelt ein. Als Höhepunkt galt der Bühnenauftritt des Gastgebers inklusive Lasershow. Die vielen Proben des Vereins und die gute Vorbereitung haben sich gelohnt. Der Sonntag stand ganz unter dem Motto musikalischer Familientag, so wurde der Tag mit Blasmusik, Spielmannsmusik und japanischer Trommelkunst gefeiert. Neben der Musik wurde am Samstag und am Sonntag auch eine Spendenaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) durchgeführt. Ziel der DKMS ist es, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender zu finden. Da die Typisierung viel Geld kostet, aber Leben retten kann, hat der Verein zu dieser Aktion aufgerufen. Viele Musikfest-Besucher haben daran teilgenommen und spendeten. So konnten an beiden Tagen insgesamt 1.300,00 Euro gesammelt werden. Dafür bedankt sich der Verein von Herzen. Mit so einer großen Summe habe man nicht gerechnet, so der Vorsitzender des Vereins Reiner Lesche. Den Betrag wird das Schalmeienorchester an die DKMS überweisen.
„Zudem bedanken sich die Mitglieder des Vereins ganz herzlich bei allen weiteren Sponsoren, Helfern und Mitwirkenden. Denn ohne sie ist so ein großes Event nicht umsetzbar“ betont der Vereinsvorsitzende.

Weitere Beiträge aus dem Seenland finden Sie hier!