Altersgerechte Möbel mit vielfältiger Funktion im Studio An der Pastoa.

Cottbus. Weihnachten naht und damit auch die bisweilen peinliche Frage: Was schenken wir den Eltern?
Wenn sie betagt oder vielleicht in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, wäre über zweckmäßige Möbel nachzudenken: grifffeste, sichere Stühle, ein beweglicher Sessel mit vielfacher Funktion, ein in jegliche Lage verstellbares Bett. Solche Möbel, nicht vom Discounter, erneuern Lebensqualität für Menschen, die uns nahe stehen.
Immer mehr Menschen erreichen ein hohes Alter, viele sind dankbar für Unterstützung in Pflegeeinrichtungen oder eben in häuslicher Umgebung. Diese Unterstützung gibt es in Pflegeheimen von Fachpersonal. Wichtigste Voraussetzung ist dort ein modern entwickeltes Pflegebett. Darüber hinaus hat jede Person Anspruch auf einen schönen, wohnlichen Raum mit altersgerechtem Inventar bis hin zu behaglich wirkender Fenstergestaltung.
In der häuslichen Pflege kommt ein elektrifiziertes Pflegebett nur selten infrage, wird kaum von Krankenkassen bewilligt. Also obliegt es den Angehörigen, alles denkbar gut einzurichten. Neben ärztlichen Indikationen liegt es in der Hand der Betreuenden, den auf Hilfe angewiesenen Menschen über eine hohe Altersgrenze hinaus Wohlbefinden und Freude im Alltag zu ermöglichen. Dafür steht die Firma ICO Innenprojekt, ein international erprobtes Fachunternehmen hier aus Cottbus, jedem Interessenten beratend zu Diensten. Am Standort An der Pastoa (Dissenchener Kreuzung) sind jetzt mehrere Pflegeräume zur Veranschaulichung sowohl für stationäre als auch für häusliche Pflege eingerichtet worden. In diesem Studio können sich Pflegende altersgerechte Möbel aussuchen, sie persönlich testen und gerne auch als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk bestellen. Montag bis Freitag ist von 9 bis 17 Uhr ohne Anmeldung offen. Und eins ist sicher: Oma oder Opa würden sich über etwas richtig Gutes sehr freuen.
Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!
Schreibe einen Kommentar