Das Triple A Theater am 7. November in Cottbus

Ost und West treffen am Grill aufeinander  / Im Osten – Geschichten aus der Sonderzone.

Das Triple A Theater am 7. November in Cottbus: Bissigen Humor mit einer kritischen Auseinandersetzung über die deutsche Einheit und ihre Folgen.
Bissigen Humor mit einer kritischen Auseinandersetzung über die deutsche Einheit und ihre Folgen garantieren Anna Keil, Anja Panse, Ilja Schierbaum und Reiner Gabriel am Samstag, 7. November, um 19.30 Uhr in der Freien Waldorfschule Cottbus. Foto: Ralph Bergel

Cottbus (MB). Auch 36 Jahre nach der Wiedervereinigung sorgen unterschiedliche Erfahrungen aus Ost und West noch immer für Diskussionen. Das Potsdamer Triple A Theater greift diese Spannungen am Samstag, 7. November, um 19.30 Uhr in der Freien Waldorfschule Cottbus auf. Das Schauspiel „Im Osten – Geschichten aus der Sonderzone“ von Anja Panse verbindet bissigen Humor mit einer kritischen Auseinandersetzung über die deutsche Einheit und ihre Folgen.

Vier Menschen aus Ost und West treffen sich zum Grillabend auf einem Campingplatz. Doch ein Satz bringt die Stimmung zum Kippen: „Ihr habt uns doch 1990 kolonisiert!“ Es entwickelt sich eine hitzige Debatte über alte Verletzungen, Vorurteile und enttäuschte Hoffnungen.
Das Stück basiert auf ostdeutschen Lebensgeschichten und verbindet provokante Dialoge mit Humor und live gespielten Musikklassikern. Die Aufführung findet in der Freien Waldorfschule, Leipziger Straße 14, statt. Karten kosten im Vorverkauf 26 Euro, ermäßigt 21 Euro, an der Abendkasse 30 beziehungsweise 25 Euro. Weitere Informationen unter www.triple-a-theater.de.

Weitere Beiträge aus Cottbus und Umgebung finden Sie hier!